• Advertisement

Reifen/Ring Spiele

Allgemeines zu Krankheiten und natürlich deren Bekämpfung

Moderatoren: Rooney, Jaspis Maggie

Reifen/Ring Spiele

Beitragvon Aurora-Lotte » Mi 3. Feb 2016, 18:03

Hallo,

ich hatte bevor ich mir meine EB gekauft hatte (09.2014) einen Pitbull, dieser mochte es sehr in einen Reifen/Ring zu beißen der weit oben hing.....

Aus verschiedener Literatur habe ich erfahren, das die EB um 1850 zum Bullenbeißen (haben sich über Stunden in der Nase verbissen), gezüchtet wurden. Das ist wohl auch der Grund dafür, das der Oberkiefer so weit zurückgezüchtet wurde, damit sie über diesen langen Zeitraum besser Luft holen können, ohne loslassen zu müssen!??!

Nun habe ich schon seit längerer Zeit bemerkt, das Lotte gern in ihr Spielzeug beißt und daran rumzerrt, habe jetzt einen Reifen aufgehängt und nun will sie ständig an diesen Reifen, nur wenn sie einmal hängt, bekomme ich sie nicht mehr ab!

Von meinem Pitbull war ich dieses Spielverhalten gewöhnt, nachdem ich ihn klassisch Konditioniert hatte, aber mit Lotte war es nur ein Versuch und sie macht so, als hätte sie nie etwas anders gemacht.

Habt ihr damit ähnliche Erfahrung gemacht?
Aurora-Lotte

Postleitzahl: 97247
Vorname: Lotte
Hast du eine Bulldoge: ja
Mops: Nein
Hunde Name/n: Lotte
Wieviele Hunde hast du?: 1
Gewicht: 22Kg
Hundealter: 1
Barfer: Nein

Re: Reifen/Ring Spiele

Beitragvon Maffel » Sa 25. Feb 2017, 07:20

Hallo,
ich bin neu im Forum und habe momentan keine Antwort für dich, weil ich nicht verstanden habe, was genau du wissen möchtest
Möchtest du erfahren ob andere Hunde "Zerrspiele" toll finden?
Nächste Frage wäre, was genau heisst - "nachdem ich ihn klassisch Konditioniert hatte"- ?

Ganz lieben Gruß
Maffel

Postleitzahl: 29476
Vorname: Petra
Hast du eine Bulldoge: ja
Mops: Nein
andere Hunderasse: American Mastiff
Hunde Name/n: 0,1
Wieviele Hunde hast du?: 4
Gewicht: 70kg, 70kg, 80kc,8kg
Hundealter: 11J. 8J. 8J. 3M
Barfer: Nein

Re: Reifen/Ring Spiele

Beitragvon andreah » Mo 31. Jul 2017, 18:53

Ich verstehe die Frage leider auch nicht so richtig... Möchtest du wissen, ob andere Hunderassen sich so an Reifen hängen, wie Pitbulls?
andreah

Postleitzahl: 24937
Hast du eine Bulldoge: nein
Mops: Ja
Hunde Name/n: 0,1

Zurück zu Allgemeine Fragen