• Advertisement

Gemeinsam Tricksen

Allgemeines zur Bulldog Erziehung und Verhalten unserer englischen Bulldoggen

Moderatoren: Rooney, Jaspis Maggie

Gemeinsam Tricksen

Beitragvon Pama » Mi 20. Mär 2013, 11:23

Hallo
Ich habe mir gedacht, es wäre vielleicht cool, wenn wir den Hunden zur selben Zeit Tricks beibringen würden.
Also man würde sich gemeinsam für einen Trick entscheiden und alle die Lust haben, versuchen den ihrem Hund beizubringen. Dies kann man dann mit Fotos und Videos dokumentieren und einander Tipps geben. Wenn alle die mitmachen wollten den Trick können oder nach nee bestimmten Zeit oder einfach nach Absprache sucht man wieder nen neuen Trick.
Was haltet ihr von der Idee?
Hab mal so was ähnliches bei nem anderen Forum gesehen aber da war es nur mit Clicker und hier möchten ja nicht alle Clickern also wäre das nichts für uns:)
Würde mich freuen, wenn auch andere Lust haben ihren Hunden Tricks beizubringen...
Bild
Pama

Postleitzahl: 8400
Vorname: Patty
Hast du eine Bulldoge: ja
Mops: Nein
Hunde Name/n: Bertha
Wieviele Hunde hast du?: 1
Gewicht: 25Kg
Hundealter: 3.11.2011
Barfer: Ja
Forenpate: Douglas

Re: Gemeinsam Tricksen

Beitragvon Jaspis Maggie » Mi 20. Mär 2013, 11:27

Das ist ne tolle Idee Patty. Ich hab Lust ... stellt sich nur die Frage, ob Maggie Lust dazu hat. emoticons_cooler
Da scheitert es schon am Kommando "Platz". emoticons_zunge
Und Bertha ist ja ein kleines Genie. Ob wir da mithalten können? Da melde ich gerade berechtigte Zweifel an.
Maggie könnte nur bei 2 Kommandos mithalten: "Friss" und "Schlaf". emoticons_klatsch
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig. - Marie von Ebner-Eschenbach -

Bild

Patentante und Patenonkel von dem zuckersüßen BrandyBall und schrecklich stolz darauf :-)
Jaspis Maggie
Moderator

Bilder: 0
Rekorde: 2
Postleitzahl: 13585
Vorname: Nicole & Thomas
andere Hunderasse: nein
Hunde Name/n: Maggie
Gewicht: 20,3 Kilo
Hundealter: 16 Monate
Krankheiten: akutes Kamikaze-Syndrom ;-)
Forenpate: Brandy Ball

Beitragvon Pama » Mi 20. Mär 2013, 11:40

Ähm Bertha ein Genie? Habe 3 Wochen für Platz geübt und es sitzt noch nicht richtig:)
Gewisse Dinge bietet sie an ja, wie Pfoten geben und Sitz konnte sie aber das ist alles... Magsie war das Genie!
Keine Angst es ist ja kein Wettbewerb, aber manchmal haben andere gute Ideen, wie man etwas noch hinkriegt wenn es klemmt und auf einmal geht es...und von Bullyfotos und Videos kann ich eh nicht genug kriegen... Hab mir gerade Gabe the Bulldog reingezogen, der ist einfach hammermäsig, was sie alles mit ihm macht!
Ahja gerade zum Platz, da hat unser Hundetrainer gesagt, baut es vom stehen her auf, denn vom Sitz her gibt es mehr Druck auf die Gelenke der Hinterbeine, eigentlich logisch aber ich wäre nie auf die Idee gekommen... Einfach das Leckerchen nehmen, zwischen Daumen und Zeigefinger, die Hand ausstrecken flach zum Boden und dann den Hund wenn er steht mit dem Kopf andoggen lassen und mit der Hand nach unten in Richtung seiner Vorderbeine... Und ja es braucht Geduld.... Manchmal hilft ne Decke und zuerst Zuhause üben, wenns drinnen klappt nach draußen gehen, fängt das ganze wieder von vorne an ( also je nach Hund):)
Bild
Pama

Beitragvon Jaspis Maggie » Mi 20. Mär 2013, 11:51

Also lass und damit beginnen ... "Platz". Wir sind dabei ... und wir hoffen DU hast viel Geduld mit uns. emoticons_2thumbs
Bilder folgen nach der ersten Trainingseinheit. Dazu muss Maggie aber erstmal aus dem Winterschlaf erwachen. *lach
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig. - Marie von Ebner-Eschenbach -

Bild

Patentante und Patenonkel von dem zuckersüßen BrandyBall und schrecklich stolz darauf :-)
Jaspis Maggie
Moderator

Beitragvon Metilda » Mi 20. Mär 2013, 13:08

beim "platzen" Icon_megagrin.gif wäre ich auch dabei... douglas checkt das irgendwie ganr nicht....
sitz, pfötchen klappt und dann können wir noch an jeder bordsteinkante anhalten ( meistens) und erst auf kommando loslaufen emoticons_klatsch
manchmal klappt auch ab ins körbchen bzw bett.... aber eben nur manchmal emoticons_lol
Bild
Metilda

Bilder: 16
Postleitzahl: 99423
Vorname: Melissa
Hunde Name/n: Douglas
Gewicht: 20 kg
Hundealter: 1 jahr
Barfer: Nein
Forenpate: Bertha (Pama)

Beitragvon Jaspis Maggie » Mi 20. Mär 2013, 13:15

Da sind wir schon zu dritt. Auf gehts ... aber wir üben solange bis das Platz auch ohne Leckerli und auch außerhalb klappt ja. emoticons_klatsch
Habt ihr schon eine Idee, wie ihr mich wieder aufbaut, wenn es nicht klappt und oder wenn ich völlig demotiviert zusammenklappe? emoticons_cooler

Bild

Jaspis Maggie
Moderator

Beitragvon Metilda » Mi 20. Mär 2013, 13:24

ich glaub ich muss aussteigen... draußen OHNE leckerli.....das ist doch unmöglich.... emoticons_frown
Bild
Metilda

Bilder: 16
Postleitzahl: 99423
Vorname: Melissa
Hunde Name/n: Douglas
Gewicht: 20 kg
Hundealter: 1 jahr
Barfer: Nein
Forenpate: Bertha (Pama)

Beitragvon Jaspis Maggie » Mi 20. Mär 2013, 13:26

Bei uns klappts noch nicht mal mit Leckerli Melissa. emoticons_klatsch Wir üben natürlich erst mit. (ich zieh schonmal den Kopf ein, wenn das Germar liest emoticons_panik3 ) Aber ich würde wenn es dann klappt auch gern mal ohne üben und auch mal draußen. In der Wohnung klappt es ja meistens zuerst.
Also nix da ... du machst mit!!! emoticons_rose

Bild

Jaspis Maggie
Moderator

Beitragvon MaryMarlaXy » Mi 20. Mär 2013, 14:37

Ich auch. Obwohl Marla sehr schwer von begriff ist und ich eigentlich beschlossen hatte, dass sie Platz nicht lernen muss..Können wir nicht was einfaches nehmen? Fahrrad fahren? Wäsche aufhängen?
Bild

Whoever said diamonds are a girls best friend...

Never loved a bulldogg.

**Patentante von Buddy und Lottchen**
MaryMarlaXy

Bilder: 8
Postleitzahl: 12689
Vorname: Sophie und Christian
Hast du eine Bulldoge: nein
Forenpate: leokimy <3

Beitragvon Pama » Mi 20. Mär 2013, 14:42

Okay, starten wir mit "Platz" also Zuhause liegt Bertha ab, habe ja schon etwas Trainingsvorsprung, weil wir schon länger üben. Mache nacher ein Video ( oder versuche es) wie es bei Bertha klappt. Einfach drinnen mit Leckerchen.
Hey Mädels das kriegen wir hin, wir sind einfach sturer als unsere Hunde emoticons_lol
Bild
Pama