Inge Thelen hat geschrieben:Ich kann dir nur einen Tipp geben: Hol dir deinen Bulldog so früh wie möglich in dein Rudel, dann kannst du Glück haben und er denkt, er wäre ein Bulldog - so wie meine Anneliese.
Häääääääääää? Meinst du, er denkt, er sei ein Mops!?
Ich finde es irgendwie beruhigend, dass auch andere Hubesitzer die EBs und kleinere Hunde haben, darauf achten müssen, dass diese sich nicht - überspitzt gesagt- gegenseitig töten. Ich sehe immer nur funktionierende Rudel und denke mir, ich mache irgendetwas falsch. Aber vll muss man bei größenwahnsinnigen winzhunden einfach aufpassen. Inge, würden deine möpschen denn "aufgeben", nachdem sie nen Streit angezettelt haben?
Also ich kann nur sagen (aus meiner kurzen Bullierfahrung), man bekommt das glaube ich nicht ganz so einfach aus nem Bulli raus, wenn er mal eine "Macke" hat. Marla ist zB oft ängstlich und geht dann eher in Angriff über, als zu flüchten. Und selbst wenn man sie mit manchen Situationen vertraut macht, nimmt das im Allgemeinen nicht ihre Angst, soll heißen, man muss trotzdem manchmal vorausschauend mit ihr umgehen. Hingegen ist der Bulli meines Freundes zwar viel sturer als marla, aber dafür totenbrav, weil er von anfang an bei ihm war und gut sozialisiert ist. Wahrscheinlich sind diese Hunde einfach zu sensibel und stecken vll manches nicht so gut weg.
Ich drück euch die Daumen, ich denke, ihr bekommt das hin. Ich mache mir auch oft Vorwürfe wegen meiner eigens dämlich zusammengestellten Rudelkonstellation, aber das nächste Mal weiß ich es besser ;).