• Advertisement
Spezialfutter für die optimale Gesundheit Ihres Tieres!

Noch zwei tage Freu!!!!!

Allgemeines zur Bulldog Erziehung und Verhalten unserer englischen Bulldoggen

Moderatoren: Rooney, Thaifun, Jaspis Maggie

Noch zwei tage Freu!!!!!

Beitragvon Barbara Witt » Fr 29. Jun 2012, 10:52

Hallo alle zusammen!!!!,

noch zwei Tage Dan ist es endlich soweit und unser Not Bully kommt zu uns.
Ich kann es kaum noch erwarten emoticons_hurra2

Liebe Grüße
Barclay und Familie
Barbara Witt

Bilder: 13
Postleitzahl: 47059
Vorname: Barbara
Mops: Ja
andere Hunderasse: Wir haben einen Neufundländer und eine Pekinesen Hündin
Hunde Name/n: Elly
Wieviele Hunde hast du?: 3
Gewicht: 10kg
Hundealter: 2
Barfer: Ja
Krankheiten: Keine

Advertisement

Re: Noch zwei tage Freu!!!!!

Beitragvon Jaspis Maggie » Sa 7. Jul 2012, 15:59

Ist er jetzt da? Bin schon ganz gespannt.
Erzähl doch mal wie die ersten Tage mit ihm waren. (und falls du das schon getan hast ... ich war 2 Wochen im Urlaub und arbeite mich langsam von hinten nach vorn durch die neuen Nachrichten emoticons_wink2 )
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig. - Marie von Ebner-Eschenbach -

Bild

Patentante und Patenonkel von dem zuckersüßen BrandyBall und schrecklich stolz darauf :-)
Jaspis Maggie
Moderator

Bilder: 0
Postleitzahl: 13585
Vorname: Nicole & Thomas
Hast du eine Bulldoge: ja
Mops: Nein
andere Hunderasse: nein
Hunde Name/n: Maggie
Wieviele Hunde hast du?: 1
Gewicht: 20,3 Kilo
Hundealter: 16 Monate
Krankheiten: akutes Kamikaze-Syndrom ;-)
Forenpate: Brandy Ball

Advertisement

Beitragvon pooldoggy » Di 10. Jul 2012, 11:46

ich freue mich auch schon wahnsinnig! allerdings muss ich noch knappe 4 wochen warten, dann bekomme ich meinen bully ;) habe bereits einen mops, bin aber zunehmend beruflich eingespannt und bin daher ganz froh, wenn mein mops einen begleiter hat. habe schon neues zubehör gekauft, damit jeder seinen eigenen bereich und seine eigenen sachen hat. hat noch jemand die kombi mops/bulldog?
pooldoggy

Postleitzahl: 65876
Hast du eine Bulldoge: nein
Hunde Name/n: 0,1

Advertisement

Beitragvon Barbara Witt » Di 10. Jul 2012, 13:03

Hallo,

na was soll ich sagen zur Zeit läuft es hier nicht so Gut. Homer versucht hier alle unterzubuttern besonders unseren Neufi mag er nicht.
Was ich nicht verstehe ist das wir zusammen Spazieren gehen können und nichts Passiert, aber wir können nicht Homer und unseren Neufi ihm Garten zusammen laufen lassen.
Die ersten Tage ging alles Gut bis der Neufi versucht hat ihn zu Besteigen da wahr der Ofen aus.Homer ist ja Kastriert aber das hat er sich nicht gefallen lassen seither Greift er den Neufi an aber nur Draußen oder wenn er mir zu nahe kommt.
Es ist wirklich eine Schwierige Situation hier zur Zeit. Homer versucht alles zu Dominieren. Er will Spielen besonders mit meinem Sohn (19 Jahre) aber er findet Dan kein ende rastet völlig aus wir können ihn nur Beruhigen in dem wir ihn auf den Rücken drehen. Ich Arbeite jetzt viel mit ihm den er ist Überhaupt nicht erzogen, wir gehen viel Spazieren , Dan ist es besser mit ihm und er ist Ruhiger.Wir Üben Täglich Kommandos , ich habe mal drei Jahre in einer Hundeschule Gearbeitet
so einfach gebe ich nicht auf Wir lieben ihn Mittlerweile zu sehr, und hoffen es mit viel Liebe und Geduld hinzubekommen.Ich weiß ja auch das der Bulldogg sehr sehr Stur sein kann.
Wenn jemand noch ein paar Tipps hat hier währe ich sehr Dankbar.

Liebe Grüße
Barclay Homer und Familie
Barbara Witt

Krankheiten: Keine

Advertisement

Beitragvon Rooney » Fr 13. Jul 2012, 09:30

Hey,

na wie klappts bei euch? Schon Besserung aufgetreten?
Du hast zwar selbst in einer Hundeschule gearbeitet, aber wie wäre es wenn du dir einen Trainer ins Haus holst.
Denke ein Aussenstehender beurteilt sowas immer etwas anders. :)
Das is wie die Kindergärtnerinnen *g* Im Kiga erziehen sie die Kinder und die eigenen Engel behandeln sie anders ;)

Schmusibubu hatte auch erst einen Hundetrainer zwecks Menschenfamilienzuwachs und Bully zu Hause .
Denke sowas is schon zu empfehlen...
Liebe Grüßen von Rooney und Frauchen Caro

Bild

Ohne meinen Bully wäre das Haus vermutlich sauberer und der Geldbeutel etwas
voller, aber mein Herz wäre umso leerer !
Rooney

Bilder: 10
Postleitzahl: 97514
Vorname: Caro
Hunde Name/n: Rooney
Gewicht: 23,5
Hundealter: 3
Krankheiten: Ab und zu Zwischenzehenekzeme,
enge Luftröhre,
ein "kaputtes" Auge

Advertisement

Beitragvon Inge Thelen » Fr 13. Jul 2012, 11:40

Tja, ein Bulldog ist in meinen Augen kein geeigneter Zweithund - er ist einfach sehr besitzergreifend und duldet keine anderen Götter neben sich. Trifft er neu in einer Familie ein, dreht sich erst mal alles um ihn, kommt der Alltag, muss sich alles um ihn drehen.
Ich denke, sein dominantes Verhalten wird auch der Grund für seine Kastration sein. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Wer einmal auf der feindesliste eines Bulldogs steht, der bleibt dort sein Leben lang.

Zum Glück hast du ja Erfahrung in der Hundeausbildung, da wirst du das Problem schon in den Griff bekommen. Obwohl ich meine EBs nie auf den Rücken werfen würde, diese Rasse ist in meinen Augen zu stolz um nachzugeben.

Zu Mops und Bulldog kann ich mich auch mal kurz äußern, da ich beide Rassen halte und züchte: Meine Möpse lasse ich nie ohne Aufsicht mit den EBs zusammen, erstens wegen des enormen Gewichtsunterschiedes und zweitens wegen des mopstypischen Größenwahnsinns. Und bei einem Streit zwischen Mops und Bulldog ist wohl von vorne herein klar, wer den Kürzeren ziehen wird.
Ich kann dir nur einen Tipp geben: Hol dir deinen Bulldog so früh wie möglich in dein Rudel, dann kannst du Glück haben und er denkt, er wäre ein Bulldog - so wie meine Anneliese.
Bild
Inge Thelen

Postleitzahl: 51789
Vorname: Inge
andere Hunderasse: Bulldogs: Icy im Herzen, Anneliese und Manfred und Lawine
Möpse: Marie, Nightlong, Abigal, Bubbles, Edeltraut und Frohmut
Wieviele Hunde hast du?: 9
Gewicht: 22 - 7,5 kg
Hundealter: 1-8 Jahre
Krankheiten: keine

Advertisement

Beitragvon MaryMarlaXy » Fr 13. Jul 2012, 12:51

Inge Thelen hat geschrieben:Ich kann dir nur einen Tipp geben: Hol dir deinen Bulldog so früh wie möglich in dein Rudel, dann kannst du Glück haben und er denkt, er wäre ein Bulldog - so wie meine Anneliese.

Häääääääääää? Meinst du, er denkt, er sei ein Mops!?

Ich finde es irgendwie beruhigend, dass auch andere Hubesitzer die EBs und kleinere Hunde haben, darauf achten müssen, dass diese sich nicht - überspitzt gesagt- gegenseitig töten. Ich sehe immer nur funktionierende Rudel und denke mir, ich mache irgendetwas falsch. Aber vll muss man bei größenwahnsinnigen winzhunden einfach aufpassen. Inge, würden deine möpschen denn "aufgeben", nachdem sie nen Streit angezettelt haben?
Also ich kann nur sagen (aus meiner kurzen Bullierfahrung), man bekommt das glaube ich nicht ganz so einfach aus nem Bulli raus, wenn er mal eine "Macke" hat. Marla ist zB oft ängstlich und geht dann eher in Angriff über, als zu flüchten. Und selbst wenn man sie mit manchen Situationen vertraut macht, nimmt das im Allgemeinen nicht ihre Angst, soll heißen, man muss trotzdem manchmal vorausschauend mit ihr umgehen. Hingegen ist der Bulli meines Freundes zwar viel sturer als marla, aber dafür totenbrav, weil er von anfang an bei ihm war und gut sozialisiert ist. Wahrscheinlich sind diese Hunde einfach zu sensibel und stecken vll manches nicht so gut weg.

Ich drück euch die Daumen, ich denke, ihr bekommt das hin. Ich mache mir auch oft Vorwürfe wegen meiner eigens dämlich zusammengestellten Rudelkonstellation, aber das nächste Mal weiß ich es besser ;).
Bild

Whoever said diamonds are a girls best friend...

Never loved a bulldogg.

**Patentante von Buddy und Lottchen**
MaryMarlaXy

Bilder: 8
Postleitzahl: 12689
Vorname: Sophie und Christian
andere Hunderasse: Continentale Bulldogge
Hunde Name/n: Marla, Karlheinz
Wieviele Hunde hast du?: 2
Gewicht: 20kg, 24kg
Hundealter: 2 - 4
Krankheiten: HD
Forenpate: leokimy <3

Advertisement

Beitragvon Inge Thelen » Fr 13. Jul 2012, 19:29

Klar, war ein klassischer Denkfehler; Anneliese meint natürlich, sie wäre ein Mops. Und wenn mein Rudel außerhalb der eigenen vier Wände auf Tour ist, dann hält es zusammen wie Pech und Schwefel und alle sagen: Och wie süß, eine Bulldogge wollten wir auch gerne noch dabei haben.
Ich habe meine EB Welpen nie an Menschen mit kleineren Hunden verkauft.
Bild
Inge Thelen

Postleitzahl: 51789
Vorname: Inge
andere Hunderasse: Bulldogs: Icy im Herzen, Anneliese und Manfred und Lawine
Möpse: Marie, Nightlong, Abigal, Bubbles, Edeltraut und Frohmut
Wieviele Hunde hast du?: 9
Gewicht: 22 - 7,5 kg
Hundealter: 1-8 Jahre
Krankheiten: keine

Advertisement

Beitragvon MaryMarlaXy » Fr 13. Jul 2012, 21:03

Das ist sehr klug von dir und sehr verantwortungsbewusst emoticons_buch .. hinterher sind immer Fragen beantwortet, die man sich vorher nicht mal im Traum gestellt hat. Trauig, aber wahr. Aber gut, jetzt leben wir mit der Situation und gehen damit um. Wobei man auch sagen muss, bei uns -ich kann ja nur für mich sprechen- liegt es gar nicht an der EB, nur Kombi Kamikazehund und EB, das ist natürlich für den KH blöd und nicht für die EB emoticons_confused ...
Bild

Whoever said diamonds are a girls best friend...

Never loved a bulldogg.

**Patentante von Buddy und Lottchen**
MaryMarlaXy

Bilder: 8
Postleitzahl: 12689
Vorname: Sophie und Christian
andere Hunderasse: Continentale Bulldogge
Hunde Name/n: Marla, Karlheinz
Wieviele Hunde hast du?: 2
Gewicht: 20kg, 24kg
Hundealter: 2 - 4
Krankheiten: HD
Forenpate: leokimy <3

Advertisement

Beitragvon Barbara Witt » Sa 14. Jul 2012, 16:47

Also hier ist alles im Grünen Bereich und es klappt jeden tag ein Bisschen besser. ich Denke auch das Homer Heimweh hatte was ja auch normal ist.
Homer ist unglaublich anhänglich geworden und kommt mit allen Gut zurecht. Außer mit unserem Neufi, das komische ist aber das es beim Spazieren gehen und in
der Wohnung keine Probleme gibt, nur im Garten kommt es manchmal zu Komplikationen was ich aber durchaus trennen kann sie gehen nur getrennt nach draußen.
Inge Du sagst das eine Bulldog kein Zweithund ist , wie machen es den die Züchter? ich Denke mit einer Bulldogge klappt das Züchten nicht .Es wird hier immer gesagt
nehmt doch eine Bulldogge aus zweiter Hand, also was den nun, man weiß nie was die Tiere vorher erlebt haben und schief gehen kann es immer.
Aber ich habe um Homer gekämpft und es hat sich gelohnt. Alleine lasse ich meine Tiere nie und wenn ich mal weg muß werden sie getrennt, ich meine Möpschen von Bulldogge
und Neufi sowieso. Wenn Homer hier etwas zu Wild wurde habe ich ihn sanft auf den Rücken gedreht und Beruhigt und es hat Wunderbar geklappt.
Wir würden ihn nie wieder hergeben und wir werden weiterhin Gut aufpassen und mit ihm Arbeiten.

Liebe Grüße
Barclay Homer Elly und Familie emoticons_marga_hunde01
Barbara Witt