• Advertisement

Eure Meinung zu Hundeschuhen?

Allgemeines zu Krankheiten und natürlich deren Bekämpfung

Moderatoren: Rooney, Jaspis Maggie

Eure Meinung zu Hundeschuhen?

Beitragvon andreah » Mo 31. Jul 2017, 18:50

Einen schönen guten Abend liebes Forum,

habt ihr euren Hunden schonmal Hundeschuhe gekauft oder nur aufgesetzt? Ich habe früher nicht so viel von solchen Schuhen gehalten und dachte das es mehr Tierquälerei ist. Jetzt aber langsam ändern sich meine Meinung, nach dem ich mich mit einigen anderen Hundebesitzern unterhalten habe. Ich dachte immer, dass die Hundeschuhe nur einen modischen Aspekt haben, weiß aber jetzt dass die dem Hund auch helfen können. Wie sind eure Meinung und Erfahrungen? Zum Beispiel, wenn der Hund im Urlaub auf heißem Sand läuft, kann er sich mit den Hundeschuhen nicht die Pfoten verbrennen. Ich bin schon am überlegen, meinem Freund mit der feuchten Schnauze, welche zu kaufen. Diese Hundeschuhe finde süß: http://www.haustier-point.de/hundeschuhe/ . Würdet ihr eurem Hund, Hundeschuhe kaufen? Oder eher nicht?
andreah

Postleitzahl: 24937
Hast du eine Bulldoge: nein
Mops: Ja
Hunde Name/n: 0,1

Re: Eure Meinung zu Hundeschuhen?

Beitragvon BellaBloom » Fr 20. Okt 2017, 08:03

Hallo,

ich musste eben grad schmunzeln. Ich habe das bei unserem Ringo auch mal ausprobiert, als er noch klein war, weil der Sand so extrem heiß war. Das war aber wie ein Fremdkörper für ihn und er ist gegangen wie Hund :). Hat seine Beine ständig extrem hoch gehoben beim Gehen. Das hat er nicht lange mit gemacht. Wir haben ihn dann in einen Strand Buggi gesetzt für das Stück vom Hotel zum Strand, das ging dann auch.

Ansonsten find ich solche Schuhe echt ein bisschen doof.

Gruß
BellaBloom

Postleitzahl: 80538
Vorname: Miriam
Hast du eine Bulldoge: ja
Mops: Nein
Hunde Name/n: Cooper
Wieviele Hunde hast du?: 1
Hundealter: 3
Barfer: Ja

Zurück zu Allgemeine Fragen