• Advertisement

Vitaminbombe

Allgemeines zur Ernährung unserer Englishen Bulldoggen.

Moderatoren: Rooney, Jaspis Maggie

Vitaminbombe

Beitragvon Rooney » Fr 21. Aug 2015, 08:09

Hi,

habe mir mal beim Shoppen für Rooney die "Vitaminbombe" von Fleischeslust mitgenommen.
Ich muss sagen es sieht etwas komisch aus, aber Rooney frisst es echt gerne und finde es eine gute Alternative zu frischem Obst/Gemüse
für die Urlaubszeit.

Hat es jemand von euch schon mal gefüttert? Wie sind denn eure Erfahrungen?

Hab euch mal die Inhaltstoffe kopiert:
Zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung gehören neben Frischfleisch auch Kohlenhydrate, Ballaststoffe und Vitamine. Fleischeslust bietet Ihnen mit der Vitaminbombe eine Extraportion frisches Gemüse, vorgegart und fertig zubereitet. Ohne Konservierungsstoffe und ausschließlich aus Rohstoffen in Lbensmittelqualität.

Dank eines hochmodernen und schonenden Garprozesses bleiben wesentliche Vitamine und Nährstoffe erhalten und können so vom Organismus des Hundes optimal aufgenommen und verwertet werden. Alle Sorten sind 100% getreide- und glutenfrei und eignen sich ideal für eine hypoallergene Ernährung.

Zusammensetzung

35% Kartoffeln (Eiweiß und Ballaststoffe), 45% Karotten (Carotinoide, Ballaststoffe und Vitamin C), 20% Brokkoli (Vitamin K, C, E, B6, Pantothensäure sowie Calcium, Zink und Mangan)
Analyse

Rohprotein 1,0%, Rohfett 0,4%, Rohasche 0,8%, Rohfaser 0,7%, Feuchte 91,9%

Es gibt auch noch:
34% Kartoffeln (Eiweiß und Ballaststoffe), 30% Pastinaken (Kalium, Folsäure, Vitamin C), 30% Zucchini (Vitamin C, Folsäure), 4% Beerenmischung (Vitamin C, Eisen), 2% Eierschalenpulver (Calcium)

und:
35% Steckrüben (Vitamin A, B1, B2, C) 33% Kürbis (Kalium, Calcium, Magnesium, Vitamin A, Vitamin C), 30% Luzernegrünmehl (Vitamin A, E, K, B6, D), 2% Eierschalenpulver (Calcium)

Quelle: http://www.hundemaxx.de/shop/Hunde/Erna ... 32592.html
Liebe Grüßen von Rooney und Frauchen Caro

Bild

Ohne meinen Bully wäre das Haus vermutlich sauberer und der Geldbeutel etwas
voller, aber mein Herz wäre umso leerer !
Rooney

Bilder: 10
Postleitzahl: 97514
Vorname: Caro
Hast du eine Bulldoge: ja
Mops: Nein
Hunde Name/n: Rooney
Wieviele Hunde hast du?: 1
Gewicht: 24
Hundealter: 3
Barfer: Ja
Krankheiten: Ab und zu Zwischenzehenekzeme,