• Advertisement
Spezialfutter für die optimale Gesundheit Ihres Tieres!

OP Versicherung

Allgemeines zur Bulldog Erziehung und Verhalten unserer englischen Bulldoggen

Moderatoren: Rooney, Thaifun, Jaspis Maggie

Re: OP Versicherung

Beitragvon Hutch » Fr 9. Mär 2012, 08:58

Mach das mal und berichte uns...
Die sind da immer sehr nett, also ran ans Telefon! emoticons_wink2
Bild
"In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick."
Friederike Kempner
Hutch

Bilder: 0
Postleitzahl: 15755
Vorname: Janine
Hast du eine Bulldoge: ja
Mops: Nein
Hunde Name/n: Hutch
Wieviele Hunde hast du?: 1
Gewicht: 33 kg
Hundealter: 2
Barfer: Nein
Krankheiten: Krankhafte Liebe zu seinem Frauchen und Herrchen! :o)

Advertisement

Beitragvon aj1983 » Di 10. Apr 2012, 20:43

ich habe eine op versicherung bin bei der Agila die ist top. zahle 20 Euro pro monat und wen was ist dan geh ich zum artzt und lass mir ne gesammt rechnung geben und schicke es an der versicherung und die überweisen an mir das geld und ich zahle es dan an den tierartzt bearbeitungszeit 1 Woche dan ist geld auf konto von die die voruntersuchung zahlen die nicht weil es ja ne op versicherung ist und da würd nur die op kosten und alles was bei der op gebaucht würd bezahlt auch 10 tage nach der op zahlen die alle midikamente und untersuchungen. vorher war ich bei der uelzener kann man vergessen da muss man erst einen schaden bogen ausfüllen und dan muss es genehmigt werden meist lehnen die die op ab also zahlen nicht. bei agila kann man auch das komplett packet nehmen also op versicherung plus kranken versicherung und vorsorge kostet 50 Euro für englische bulldogge in Monat aber dan hat man rund um schutz impfen würd bezahlt Medikamente Verbandszeug untersuchungen, medikamente , Genaue untersuchungen wie Bluttest, Röntgen u.s.w Und op komplett. also kann die versicherung nur endfehlen. man hat im jahr eine Grenze von 6000 Euro für die op.
aj1983

Bilder: 11
Postleitzahl: 15517
Vorname: christian
Mops: Ja
Hunde Name/n: Maggy,Boris
Wieviele Hunde hast du?: 2
Gewicht: Englische bulldogge Name Maggy 19Kg Würd 3 Jahre
Mops Name Boris, Junge 8,5 Kg würd 9 Jahre
Hundealter: 2 u 8 jahre
Krankheiten: Englische bulldogge Knie op , Augen Op
Mops epel.Anfälle
Krank wen sie nicht kuscheln Können

Advertisement

Beitragvon chakana » Do 12. Apr 2012, 10:49

UELZENER, ich habe für Kimara die Uelzener OP Schutz Versicherung, bzw son Paket mit Rechtschutz, OP (2 facher Satz) Haftpflicht, Unfall (krankenhaustagegeld)
kostet mich 20 € im Monat. Habe sie grade jetzt Kastrieren lassen, die RE war 960€, die haben bis auf 2 nachvollziehbaren Positionen (Attest zu teuer 35€) alles direkt überwiesen, war auch baff wie unproblematisch das läuft.
[kimi]
chakana

Bilder: 1
Postleitzahl: 65346
Vorname: Karin
andere Hunderasse: Labrador Mix
Hunde Name/n: Kimara und Luna
Gewicht: 23 kg + 40 kg (krank)
Hundealter: 2

Advertisement

Beitragvon Tequilla&Lotte » Di 24. Jul 2012, 10:15

Ich habe für beide Hunde eine OP-Versicherung und zwar bei der Ülzener. Bei Lotte musste ich sie zwei mal in Anspruch nehmen, da sie beide Kreuzbänder der Hinterläufe gerissen hatte. Diese Kosten (1300€/Bein) haben sie ohne Probleme übernommen.
Allerdings haben sie Tequillas OP im letzten Jahr nicht übernommen. Ihr wurden in Leipzig das Gaumensegel gekürtzt und die Nasenlöscher vergrößert. Da es eine rassebedingte Anzüchtung ist, schließen sie diese Operationen aus... Also meine Erfahrungen sind teils gut, teils nicht...
Tequilla&Lotte

Postleitzahl: 09669
Vorname: Jenny
Hunde Name/n: Tequilla, Lotte
Gewicht: 22 und 23kg
Hundealter: 6.5

Advertisement

Beitragvon Jaspis Maggie » Di 24. Jul 2012, 10:41

Wie haben (noch) keine und ich bin mir auch nicht sicher, ob wir eine abschließen werden. Wenn sie alles rassebedingte ausschließen, zahlen sie wahrscheinlich auch keine Augen-OPs, oder?
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig. - Marie von Ebner-Eschenbach -

Bild

Patentante und Patenonkel von dem zuckersüßen BrandyBall und schrecklich stolz darauf :-)
Jaspis Maggie
Moderator

Bilder: 0
Postleitzahl: 13585
Vorname: Nicole & Thomas
andere Hunderasse: nein
Hunde Name/n: Maggie
Gewicht: 20,3 Kilo
Hundealter: 16 Monate
Barfer: Ja
Krankheiten: akutes Kamikaze-Syndrom ;-)
Forenpate: Brandy Ball

Advertisement

Beitragvon Tequilla&Lotte » Di 24. Jul 2012, 10:55

Entropium und Ektropium übernehmen sie. Da hatte ich mich schon mal informiert. Das ist allerdings auch schon wieder ein paar Jahre her.
Tequilla&Lotte

Postleitzahl: 09669
Vorname: Jenny
Hunde Name/n: Tequilla, Lotte
Gewicht: 22 und 23kg
Hundealter: 6.5

Advertisement

Beitragvon Mux » Di 24. Jul 2012, 11:16

Wir sind auch am Überlegen ob wie eine Versicherung abschließen. Hab auch schon mit der Agila telefoniert (Komplettschutz).
Rassebedingt schließen die nichts aus und auch Vorerkrankungen sind abgedeckt wenn sie zum Zeitpunkt des Versicherungsabschlusses "geheilt" sind.
Beispiel: Kimbo hatte bereits eine Kreuzband-OP. Die Dame sagte mir sobald alles verheilt ist, sind auch später auftretende Schäden durch diese OP abgedeckt.
Auschließen tuen die folgendes: Diät- u Ergänzungsfutter, Pflege- u Bedarfsgegenstände, Kastration u Sterilisation sowiet nicht medizinisch notwendig, Prothesen d Bewegungsaperates, Bescheinigungen, Gutachten, Aufnahmeuntersuchungen, Kennzeichnung des Tieres und Fahrtkosten.
Auschlusskriterium ist, dass das Tier krank ist, heist bei Versicherungsabschluss muss das Tier gesund sein. Man muss den TA von der Schweigepflicht entbinden, sodass sie es prüfen können.
Bild
Mux

Bilder: 9
Postleitzahl: 88339
Hunde Name/n: Kimbo
Gewicht: Derzeit ca. 25kg
Hundealter: 17 Monate
Barfer: Ja

Advertisement