• Advertisement
Spezialfutter für die optimale Gesundheit Ihres Tieres!

Erfahrungen mit anderen Hundebesitzern

Spezifische Themen zu Verhalten und Körpersprache der Englishen Bulldog

Moderatoren: Rooney, Thaifun, Jaspis Maggie

Re: Erfahrungen mit anderen Hundebesitzern

Beitragvon dragee » Di 13. Mär 2012, 14:29

Also manchmal finde ich es ganz gut wenn die Leute vorab Ihren Hund wegziehen, weil Sie ihre Hunde kennen und wissen das sie auf rüden eventuell aggressiv reagieren. Hab das schon so oft mitgekriegt das die auf den Vito drauf wollten, die hätten den echt zerfetzt. Und dabei will der Dicke doch nur mal kurz schnüffeln.
Aber du hast schon recht, viele reagieren mit unsicherheit auf die Rasse. Besonders bei Besitzern mit kleinen Hunden (vorallem diese Fifi-Hunde) ist mir das aufgefallen.
Als der Timm letztens mitm Vito spazieren war, hat eine Frau schon von weitem Ihren Hund auf den Arm genommen als sie Vito gesehn hat. Da hat der Timm den Vito auch auf den Arm genommen und beim vorbeigehen zu unserm dicken extra laut gesagt "keine angst vito, der kleine tut dir nichts". Laughingneqw.gif
Die Frau hat total empört geguckt :)
Hätt das zu gern gesehn, aber manche Hundebesitzer machen sich mit ihrem verhalten echt lächerlich...
dragee

Postleitzahl: 45964
Vorname: timm+eda
Hast du eine Bulldoge: ja
Hunde Name/n: Vito
Wieviele Hunde hast du?: 0
Barfer: Nein

Advertisement

Beitragvon Kennygirl » Di 13. Mär 2012, 15:20

dragee hat geschrieben:Als der Timm letztens mitm Vito spazieren war, hat eine Frau schon von weitem Ihren Hund auf den Arm genommen als sie Vito gesehn hat. Da hat der Timm den Vito auch auf den Arm genommen und beim vorbeigehen zu unserm dicken extra laut gesagt "keine angst vito, der kleine tut dir nichts". Laughingneqw.gif
Hätt das zu gern gesehn, aber manche Hundebesitzer machen sich mit ihrem verhalten echt lächerlich...

emoticons_lol emoticons_lol emoticons_lol emoticons_2thumbs emoticons_2thumbs emoticons_2thumbs

Gut reagiert.
Kennygirl

Advertisement

Beitragvon Elvis » Di 13. Mär 2012, 17:05

Kennygirl hat geschrieben:
dragee hat geschrieben:Als der Timm letztens mitm Vito spazieren war, hat eine Frau schon von weitem Ihren Hund auf den Arm genommen als sie Vito gesehn hat. Da hat der Timm den Vito auch auf den Arm genommen und beim vorbeigehen zu unserm dicken extra laut gesagt "keine angst vito, der kleine tut dir nichts". Laughingneqw.gif

emoticons_lol emoticons_lol emoticons_lol emoticons_2thumbs emoticons_2thumbs emoticons_2thumbs

Gut reagiert.

Jetzt spreche ich mal aus Erfahrung...
Das mit dem Hochnehmen kann ich auch nicht für gut heissen... Aber das man bei unseren Bullies aufpassen muss, wenn man nen mini Hund hat, steht ja wohl ausser Frage...
Wer sagt denn was von davon das sie Angst haben das dein Hund gefaehrlich ist... Unsere Bullies sind halt grobmotorisch... emoticons_wink2
Mein Hund knurrt nicht! Er atmet!
Elvis

Bilder: 23
Postleitzahl: 58455
Vorname: Paul
Mops: Nein
andere Hunderasse: Chihuahua
Hunde Name/n: Elvis/ Wilma
Wieviele Hunde hast du?: 2
Gewicht: 24,8kg/ 2,6kg
Hundealter: 1,5 Jahre/ 1,2Jahre

Advertisement

Beitragvon leokimy » Di 13. Mär 2012, 19:42

Mit dem aufpassen auf die kleinen "fifis" sehe ich auch so ,da wir ja selbst so ein Zwerg haben aber wenn allgemein ein größerer Hund /schwerer Hund an der Leine ist muß man ja nicht schon 100 Meter Entfernt den Fifi unter den arm klemmen und weg laufen emoticons_datz ! Ich passe auch auf mein Mini auf aber lasse sie trotzdem an anderen Hunde Schnüffeln und wenn (situations bedingt )Spielen! Und Zuhause ist es so das Lotti das Komando hat und sie Buddy zurecht weist wenn er es Übertreibt .
BildBildBildBild
***Patentante von Marla und Heinzi :) ***
leokimy

Bilder: 38
Rekorde: 1
Postleitzahl: 08393
Vorname: Nicole
andere Hunderasse: Prager Rattler-Chihuahua mix
Hunde Name/n: Buddy, Lotti
Wieviele Hunde hast du?: 2
Gewicht: 31 kg & 4 kg
Hundealter: 1Jahr , 3 Jahre
Barfer: Ja
Krankheiten: Epilepsie
Forenpate: Marla & Heinz :*

Advertisement

Beitragvon Sparky » Do 15. Mär 2012, 12:55

Hallo,bin neu hier. Komme irgendwie mit den nachrichten nicht klar. Heisse Sparky,bin 1 1/2 und kastriert. Wohne ich gescher. lg an alle
Sparky

Bilder: 5
Postleitzahl: 48712
Hunde Name/n: 0,1
Wieviele Hunde hast du?: 1
Hundealter: 5 >Monate
Krankheiten: keine

Advertisement

Beitragvon schmusibubu » Do 15. Mär 2012, 14:18

Hallo Isabell,
das kennt wohl leider jeder von uns.
Hier bei uns in der Ecke kennt man sich ja meist schon durchs Gassigehen, da gibt es ein paar Leute mit Hunden, die sehr nett sind und sich freuen, wenn wir uns treffen und die Hunde spielen können.
Aber es gibt natürlich auch die Gegenteile und ich hab festgestellt, dass es oft ältere Leute sind oder welche, mit kleinen Hunden, wie Yorkshire usw. Und zwar deshalb, weil denen ihre Hunde nie Kontakt mit anderen hatten und schon von 200 Meter Entfernung andere Hunde anbellen. Unsere Filli ist eine, die jeden begrüßen will, also rennt sie gleich auf solche Hunde zu (wenn andere Hundebesitzer ihre Hunde nicht anleinen, mache ich das meist auch nicht) und dann bekommen die Angst und rennen zu Frauchen, die die Hunde dann auch oft gleich aufn Arm nehmen und trösten. Dann heißt es gleich, dass unser Hund böse ist. Sowas kann ich nicht verstehen!
Und ja, auch die anderen Sachen haben wir schon gehört, Kampfhund, Mops, beisst sie?! Kann die überhaupt rennen und springen? Klar, ich mach mir auch manchmal über andere Hunde Gedanken, aber ich stelle nicht so dumme Fragen.
Auch wenn es schwer fällt, sollte man sich nichts draus machen, solange ihr ein paar nette Leute habt, die auch nix gegen euren Bulli haben.
Bild
schmusibubu

Bilder: 0
Postleitzahl: 85757
Vorname: Stefanie
Hunde Name/n: Filli
Gewicht: 22kg
Hundealter: 3

Advertisement

Beitragvon Mux » Do 15. Mär 2012, 17:05

Wir kennen das auch so ziemlich alles, owohl unserer ja gerade heute erst 1 Jahr geworden ist und somit auch noch nicht seine "fertigen Ausmaße" hat.
Das komische ist, dass als er klein war noch viel öfters dumme Sprüche kamen. Aber auch nur wenn meine Freundin alleine mit im draußen war. Ich persönlich bin höchstens mal normal danach gefragt worden.
Das beste fand ich als sie gefragt wurde: "Weist du eigentlich was das für eine Rasse ist?!? Das ist ein Kampfhund!!!" emoticons_datz emoticons_datz emoticons_datz
Sie hat dann nichts gesagt und ist einfach weitergelaufen...
Hab auch eine Nachbarin, die nimmt ihren kleinen Wuff immer auf en Arm wenn wir kommen (der ist bestimmt bestens sozialisiert, hab das auch wenn sie andere Hunde treffen auch schon beobachtet).
Ansonsten kennen uns die meisten in der Nachbarschaft und finden Kimbo immer Super. Also mit anderen Hundebesitzern hatten wir noch nie Probleme.
Was mir aber auch schon aufgefallen ist, dass er bei Artgenossen nicht so gut ankommt. Dachte irgendwie immer das es an ihm liegt aber offenbar wohl eher mit dem Temprament der Rasse.
Sind halt einfach was besonderes unsere Dicken Icon_megagrin.gif
Bild
Mux

Bilder: 9
Postleitzahl: 88339
Hunde Name/n: Kimbo
Gewicht: Derzeit ca. 25kg
Hundealter: 17 Monate

Advertisement

Beitragvon Rooney » Fr 16. Mär 2012, 10:02

188774_193350877354834_100000397681305_549782_4494041_n.jpg
188774_193350877354834_100000397681305_549782_4494041_n.jpg (49.16 KiB) 304-mal betrachtet

Kannst du die blutrunstige Bestie erkennen? emoticons_ironie

Also meine Erfahrungen mit Rooney sind super...und 100%ig gut...
Denn die A****l****r die meinen Rooney nicht mögen, beschimpfen, für einen Kampfhund halten
ignoriere ich. Wie es in der Hundeerziehung so schön heißt: Unerwünschtes Verhalten ignorieren!

Wir laufen jeden Tag an der Bushaltestelle des Schulbusses in der früh vorbei. Alle Kinder lieben Rooney.
Obwohl gefühlt 1000 Kinderhände meinen Bully streicheln und teilweise auch einengen, beißt mein Hund
nicht, wird nicht zur wilden Bestie und frisst Kinder. Alle Kinder im Dorf hier lieben Rooney und kommen
hergerannt wenn sie uns Gassigehen gehen sehen.

Auch alle Hundebesitzer hier lassen meinen gefährlichen Kampfhund mit ihren Hund spielen. Ich erklär
dann eben immer dass das Grunzen beim Spielen keinesfalls böse gemeint ist. (Die Fusshupenbesitzer
mit den unerzogenen kleinen Biestern, die ihren Hund rettend hochnehmen, werden mit einem abwertenden
Blick ignoriert. Denn nicht ich sondern die machen grad den Fehler)

Blöde Sprüche brauchen eben einen guten Konterspruch.
zB kam mir mal ein junges Pärchen auf dem Fahrrad entgegen. Da war Rooney noch ein winziger Welpe.
Sagte der Kerl (um cool vor seiner Freundin zu sein): "Schau die geht mit ihrer Katze an der Leine spazieren"
Antwort: "Schau der Kerl fährt mit seinem Nilpferd Fahrrad"

Freu mich immer wenn Leute wissen wollen, was Rooney für eine Rasse ist und fragen wie er so drauf ist.
Die ihn nicht gleich abstempeln, das finde ich schön...
Und sonst: scheiß auf die Hunde-Nazis ;)
Liebe Grüßen von Rooney und Frauchen Caro

Bild

Ohne meinen Bully wäre das Haus vermutlich sauberer und der Geldbeutel etwas
voller, aber mein Herz wäre umso leerer !
Rooney

Bilder: 10
Postleitzahl: 97514
Vorname: Caro
Hunde Name/n: Rooney
Gewicht: 23,5
Hundealter: 3
Krankheiten: Ab und zu Zwischenzehenekzeme,
enge Luftröhre,
ein "kaputtes" Auge

Advertisement

Beitragvon Sparky » Fr 16. Mär 2012, 12:29

Hallo! Ja das kenn ich auch,wenn ich mit sparky unterwegs bin. Da ergreifen alle die flucht. Dabei sind es die anderen rassen die ihn anknurren. Versteh das auch nicht
Sparky

Bilder: 5
Postleitzahl: 48712
Hunde Name/n: 0,1
Hundealter: 5 >Monate
Krankheiten: keine

Advertisement

Beitragvon Isabell » Fr 16. Mär 2012, 21:20

Vielen dank für Eure Erfahrungen... Es stimmt das unsere Hunde auf andere Hunde zurennen, aber immer freundlich!!! Heute ist uns zum ERSTEN mal was possitives passiert. Wir sind spazieren gewessen und gleich zu anfang haben wir schon weiten ein älters Pärchen mit einem schwaren Hoverwart getroffen, schon von weitem rief der Besitzer lassen Sie Ihren Hund von der Leine :-)))))) Ich war so in Freude!! Die Hunde haben dann zusammen gespielt und ich berichtete dem Besitzer von meinen Erfahrungen und das ich begeistert bin von seinem verhalten!! Er sagte mir das auch der immer zu hören bekommt das SCHWARZE hunde gefährlich sind emoticons_datz emoticons_datz emoticons_datz emoticons_datz emoticons_datz emoticons_datz das muss man sich mal vorstellen :-)))

Auch das mit den kleinen Hunden stimmt, die Bellen immer. Ich denke da sind die Besitzer schuld, lassen keinen Hund an den dran. Obwohl Spike ja kaum kontakt mit anderen Artgenossen haben darf ist er sehr gut sozalisiert. Er bellt nie, nicht mal wenn der angebellt wird, dann ignoriert er den Hund total......

Super Spruch mit dem Hundenazi :-))))))))
Isabell

Bilder: 0
Postleitzahl: 57072
Hunde Name/n: Spike
Gewicht: 30 kg
Hundealter: Isabell
Krankheiten: Keine

Advertisement