jetzt habe ich mich seit unserer Vorstellung hier vor einem Monat gar nicht mehr gemeldet..... Tja, von jetzt auf gleich Bully-Mom zu werden stresst schon, da bleibt nicht mehr viel Zeit für anderes.....
Käthe entwickelt sich prima, versteht sich nach wie vor gut mit meinen anderen Vierbeinern und auch mit anderen Hunden. Nachdem sich nun alles ein bisschen eingespielt hat bei uns, wollen wir demnächst auch das Thema Hundeschule in Angriff nehmen.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Heute morgen hat Käthe ausgiebig mit 2 großen Hunden im Garten getobt, zuerst mit einem Riesenschnauzer (2) und dann kam noch die Schäferhündin (3) der Nachbarn zu einem "flotten Dreier" dazu. Alles in allem hat das Ganze ungefähr eine halbe Stunde gedauert, natürlich mit Päuschen zwischendurch. Als wir dann reingegangen sind, habe ich zufällig die Hand auf Käthes Rücken gelegt, in Höhe des Hüftgelenks. Und mit Schrecken bemerkt, dass sie bei jedem Schritt, den sie mit den Hinterbeinen macht, an den Hüftgelenken "knackt" - sowohl rechts als auch links!!! Knack, knack, knack...... Kann jemand von Euch sich denken, was das sein könnte? Kann das vom Toben kommen?? Obwohl das natürlich nicht das erste Mal war, dass sie mit einem anderen Hund getobt hat. Im Moment liegt sie auf dem Sofa und pennt (sie ist natürlich total groggy), ist aber heute nachmittag auch immer mal wieder kurz rausgegangen oder hat mich bei der Hausarbeit "belästigt". An ihrem Verhalten ist nichts anders als sonst, weswegen ich denke, dass sie keine Schmerzen hat. Trotzdem würde mich interssieren, ob jemand von Euch schon einmal etwas ähnliches bemerkt hat. Ansonsten steht eh in der nächsten Woche ein Tierarztbesuch auf unserem Plan (Impfung), da werde ich dann wohl ein Röntgenbild machen lassen.