• Advertisement

Schneezeit = Salzzeit

Wie wir unsere Englischen Bulldogs schön und gepfelgt aussehen lassen

Moderatoren: Rooney, Jaspis Maggie

Schneezeit = Salzzeit

Beitragvon Rooney » Di 28. Jan 2014, 13:47

Oh man kaum ist es mal paar Tage wirklich kalt und kaum liegt der 1. Schnee schon ist hier alles voll Salz.
Wir selbst und auch vom Autohaus wird kein Salz gestreut, aber egal ob links oder rechts von der Haustüre raus,
gehört ein Stück Gehweg der Gemeinde und da liegt cm-dick Salz. Schon am Freitag hingeworfen dass die das ganze
WE nichts machen müssen.... :( Lauf mit Rooney immer auf der Straße das Stück, weil da weniger Salz ist als
auf dem Gehweg. Könnt mich da so aufregen. Die armen Pfötchen... Da kann ich nur aufs 1. Zwischenzehenekzem
warten :( Rooney ist da sehr empfindlich war nass-kaltes Wetter in Zusammenhang mit Streusalz angeht.
Und da hilft nix zur Vorbeugung... Nur dann mit Creme, Verband und Söckchen ausharren :(

Hab jetzt so desinfizierende Feuchttücher (extra für Hund&Katz) gekauft mit denen ich die Füße abwisch nach
dem Gassi ... Mal schauen wie lange es hilft....
Liebe Grüßen von Rooney und Frauchen Caro

Bild

Ohne meinen Bully wäre das Haus vermutlich sauberer und der Geldbeutel etwas
voller, aber mein Herz wäre umso leerer !
Rooney

Bilder: 10
Postleitzahl: 97514
Vorname: Caro
Hast du eine Bulldoge: ja
Mops: Nein
Hunde Name/n: Rooney
Wieviele Hunde hast du?: 1
Gewicht: 24
Hundealter: 3
Barfer: Ja
Krankheiten: Ab und zu Zwischenzehenekzeme,
enge Luftröhre,
ein "kaputtes" Auge

Re: Schneezeit = Salzzeit

Beitragvon Jaspis Maggie » Di 28. Jan 2014, 15:58

Bei uns ist es leider auch so Caro. Berlin streut sobald auch nur ein Fitzelchen Schnee liegt ALLE Gehwege. Wir können also leider nicht ausweichen. So gut wir es auch versuchen. Maggie ist ja auch so empfindlich. Aber weniger die Pfoten als vielmehr ihr Gesicht, also ihre Falten. Weil dieser Hund aber auch überall seinen Kopf reinstecken muss. Wie ein kleiner Schneeschieber. emoticons_hundeleine01 emoticons_cooler
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig. - Marie von Ebner-Eschenbach -

Bild

Patentante und Patenonkel von dem zuckersüßen BrandyBall und schrecklich stolz darauf :-)
Jaspis Maggie
Moderator

Bilder: 0
Rekorde: 2
Postleitzahl: 13585
Vorname: Nicole & Thomas
Hast du eine Bulldoge: ja
Mops: Nein
andere Hunderasse: nein
Hunde Name/n: Maggie
Wieviele Hunde hast du?: 1
Gewicht: 20,3 Kilo
Hundealter: 16 Monate
Barfer: Ja
Krankheiten: akutes Kamikaze-Syndrom ;-)
Forenpate: Brandy Ball

Zurück zu Pflege